Sportspiele Blog: Donnerstag

Heute ist der letzte Tag der Projektwoche. Heuten haben wir für euch wieder Interviews, die ihr, wie immer, unter diesem Text findet.

Interview vom letzten Tag: Sportspiele

Heute haben wir zum Abschluss der Projektwoche wieder Interviews mit den Schüler/innen des Projektes "Sportspiele" geführt. Die Ergebnisse werden wir euch jetzt präsentieren.

Wir haben wohl mit der offensichtlichsten Frage angefangen, und zwar, wie ihnen das Projekt allgemein gefallen hat. Das hat uns überrascht. Wir hätten gedacht, dass sich das Projekt vielleicht zum Besseren wendet, dies war aber leider nicht der Fall. Die Spiele, die sie spielen sind und waren ganz normale Spiele aus dem Sportunterricht, nur mit ein paar veränderten Regeln, die aber auch nicht wirklich Spannung in das Spiel reingebracht haben.

Das nächste, was wir gefragt haben war, wie es denn so mit den Lehrern geklappt hat. Die Lehrer waren eigentlich sehr nett und gut drauf, aber das Problem war, dass sie ein wenig gereizt und streng waren.

Man hat gemerkt, dass bei den Lehrern auch die Luft raus war.

Der einzige Vorschlag für Verbesserungen war, dieses Projekt aus der Projektwoche zu entfernen.

Eigene Meinung zu dem Projekt  und den Aussagen der Schüler

Die Aussagen der Schüler waren schon sehr hart. Sie haben echt viel kritisiert und es gibt fast nichts Positives, was man erwähnen könnte.

Das Projekt wird von den Schülern extrem schlecht bewertet. Das finden wir aber gerechtfertigt, da sie halt nichts Besonderes gespielt haben. Trotzdem finde ich es schade. Man hätte aus diesem Projekt so viel mehr rausholen können. Sie hätten zum Beispiel auf die Wünsche der Schüler eingehen können und das spielen, was die Schüler spielen wollen.

Leider war dies hier eines der schwächeren Projekte. :-(

Interview zum Projekt Instrumentenbau

Beim Instrumentenbau wurden heute die Bongos fertiggestellt. Sie haben das Holz fertig geschliffen und damit sind die Bongos auch fertig. Wir haben auch wieder Interviews mit Schülern des Projektes geführt.

Wir haben ihnen einige wichtige Fragen gestellt, wie, ob sich ihre Erwartungen erfüllt haben. Die Antworten waren alle positiv, alle hatten Spaß bei dem Projekt und einige würden es auch ein zweites Mal wählen. Das einzige was negativ war, waren die Verletzungen. Aber das ist leider beim Löten oder anderen Dingen normal. Wir haben sie ebenfalls gefragt, wie ihnen die Zusammenarbeit mit den Lehrern gefallen hat. Die Antwort darauf ist simpel. Die Lehrer haben echt gut geholfen, wenn man Probleme hatte und waren immer nett zu den Schülern. Sie haben uns noch eine Sache verraten und zwar, dass die Projektwoche eigentlich komplett unnötig ist und einfach nur als Lückenfüller dient.

Aber Hauptsache keine acht Stunden. ;)

Eigene Meinung zu den Antworten und zum Projekt

Das Projekt sah echt gut aus. Es ist eines der wenigen Projekte, welches wirklich gut ist und auch einen Sinn hat. Die Antworten der Schüler können wir absolut nachvollziehen. Die Lehrer waren extrem nett und witzig  und die Sachen, die sie gebaut haben, sind echt gut geworden. Wir finden die Projektwoche eigentlich auch unnötig, aber bei so einem Projekt, wie beim Blog, macht es doch schon Spaß, da man sich endlich mal mit der Technik auseinandersetzt.