Sportspiele Blog: Mittwoch

Heute ist der dritte Tag der Projektwoche. Bei "Sportspiele" gab es eigentlich wieder nichts wirklich Aufregendes. Heute wurden die von den Schülern/innen ausgedachten Spiele getestet und gespielt. Unter anderem "Run or die" und viele Wurfspiele. "Run or die" ist ein Spiel, was sehr parcourlastig ist. Das Ziel ist es den Parcours, ohne abgeworfen zu werden, zu überstehen. Das andere Team muss versuchen, die gegnerischen Spieler/innen beim Laufen abzuwerfen. Nach einer bestimmten Zeit, wird gewechselt und dann läuft das Team, das vorher geworfen hat.

Für jeden Spieler, der ins Ziel kommt, bekommt die Mannschaft einen Punkt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel. Mehr gibt es eigentlich nicht zu berichten, da die anderen Spiele vom Aufbau her fast gleich sind.

Die Aufgabe ist es, immer das gegnerische Team abzuwerfen.

Auch wieder kein spannender Tag für die "Sportspiele".

Die Schüler/innen scheinen auch nicht wirklich motiviert.

Eigene Meinung zu Tag 3

Wie schon gerade eben erwähnt, war der Tag echt nicht spannend.

Das hat man auch an dem Verhalten der Schüler/innen gemerkt, da diese gelangweilt und desinteressiert gewirkt haben. Hoffnung bleibt bestehen, da sie einen Tag ja noch haben. Hoffentlich machen die was daraus. :D

Instrumentenbau Blog Tag 3

Beim Instrumentenbau war es deutlich spannender. Nachdem sie ja schon diese echt gute elektrische Orgel gebaut haben, bauen sie nun Bongos. Die Schüler/innen haben heute angefangen das Holz zu leimen und die Holzplatten zuzuschneiden.

Einige Bongos wurden schon angefertigt und dort zum Ansehen hingestellt. Die Schüler/innen die mit der Bongo schon fertig geworden sind, reparieren nun einzelne Bauteile, wie z.B. eine Holzspindel. Eine sinnvolle Beschäftigung hat man in diesem Projekt auf jeden Fall.

Eigene  Meinung Instrumentenbau Tag 3

Wie wir schon vorher immer gesagt haben, Respekt an die, die sowas können und Lust dazu haben. Außerdem finden wir es sehr gut, dass man jederzeit eine sinnvolle Beschäftigung hat. Die Schüler/innen haben eine fröhliche Ausstrahlung, was darauf hindeutet, dass sie Spaß bei ihrer Arbeit haben.

Zitat des Tages:"Schau dir mein riesen Ding an" (Holt sein Messer raus) -Tade