Sportspiele Blog Montag

Wir haben am ersten Tag bei dem Projekt "Sportspiele" Interviews mit einzelnen Schüler/innen geführt. Diese Interviews finden Sie in Textform weiter unten.

Zusammenfassung (Interview) Projekt Sportspiele

Montagsblog: Die erste Frage, die wir einigen Schüler/innen gestellt haben, war, warum sie dieses Projekt gewählt haben. Da kamen verschiedene Antworten bei heraus z. B. , dass  einige in dem Projekt sind, weil sie interessiert an Sport sind oder es einfach das einzige war, das sie interessiert  hat.

Außerdem haben wir sie gefragt, was sie denn bis jetzt so gemacht haben. Dabei kam heraus, dass sie ein sehr langweiliges Wurfspiel gespielt haben und es ihnen keinen Spaß gemacht hat. Das können wir absolut nachvollziehen -  wir haben uns das ja angeguckt und das sah wirklich langweilig aus.

Als letztes haben wir die Schüler/innen gefragt, was sie denn nach diesem langweiligen Spiel noch erwarten von dem Projekt "Sportspiele". Da kamen auch gemischte Antworten. Einige meinten, dass sie jetzt schon keine Lust mehr auf dieses Projekt haben und am liebsten direkt nach Hause wollen und andere sind noch offen für alles. Wir lassen uns allerdings auch überraschen, was im Laufe der Woche noch so passiert.

Eigene Meinung zu dem Projekt Sportspiele

Wir haben 1 1/2 Stunden zugeschaut und wir  fanden es eigentlich ziemlich langweilig, weil sie tatsächlich nur das selbe gespielt haben und es sehr wenig Abwechslung gab. Wir werden mal sehen, ob es sich in den nächsten Tagen bessert und es vielleicht mehr Abwechslung gibt. Wir erwarten schon ein bisschen mehr von so einem umfangreichem Projekt wie Sportspiele.

Instrumentenbau Blog Montag

Zum Projekt Instrumentenbau haben wir auch ein Interview mit einem Schüler geführt, um zu erfahren, was  sie dort für spannende Dinge machen. Dieses  findet ihr unter diesem Text.

Zusammengefassung (Interview) Projekt Instrumentenbau

Wir haben zum Projekt Instrumentenbau einige Schüler/innen gefragt. Die erste Frage, die wir ihnen gestellt haben, war, wie ihnen das Projekt denn bis jetzt gefällt und was sie bis jetzt gemacht haben. Die Mehrzahl der Schüler/innen  hat uns gesagt, dass ihnen das Projekt  echt gut gefällt und sie echt Spaß daran haben. Am ersten Tag haben sie eine Elektronik-Miniatur-Orgel gebaut wir haben uns das angeguckt und das ist echt mega aufwendig, sowas zu bauen. Also wir (Kimi und Shayan), hätten das nicht geschafft. Um sowas zu bauen, braucht man schon echt lange. Respekt an die, die die Motivation dafür haben. Als letztes haben wir sie gefragt, warum sie sich für dieses Projekt entschieden haben. Da kamen auch wieder gemischte Antworten. Wie z. B., dass die meisten sehr an Musik interessiert sind und einfach mal sehen wollten, wie diese Instrumente funktionieren und gebaut werden. Andere mögen es einfach, sich handwerklich zu betätigen und dann gibt es noch die, die keinen Bock haben und einfach zugeteilt wurden.

Zitat des Tages: Till: ,,Ich verstehe es nicht ich geh jetzt einfach nach Hause"